Das Weingut


Ein kleiner Rückblick in die Geschichte

 

Eine historische Geschichte zum Weingut Nichtern existiert nicht, eher eine junge Nachkriegsgeschichte.

Das Grundstück der heutigen Betriebsstätte wurde von den Gründern, August und Margot Nichtern, 1954 gekauft. 1958 erbauten sie das heutige Wohnhaus mit kleinen Nebengebäuden.

In den 60er Jahren fing es an mit der Landwirtschaft, Obst und Weinbau. In den 70er Jahren wurde mit der Flaschenvermarktung begonnen.

1980 - 1983 machte ich -Waltraud Besant-Nichtern- meine Ausbildung zum Winzer. 1991 - 1993 besuchte ich die Wirtschafterschule in Oppenheim, welche ich mit dem Abschluß "Staatlich geprüfter Wirtschafter, Fachrichtung Weinbau und Kellertechnik" beendete. 

1995 bestand ich mit Bravour meine Winzermeisterprüfung.

Seit 1983 wird das Weingut von mir geleitet, mit tatkräftiger Unterstützung meines Mannes. Inzwischen engagiert sich auch unser Sohn und zeigt viel Interesse am Weinausbau und der Vermarktung.

© 2016 Weingut Nichtern
powered by WebsiteBaker - design by beesign / wien - modified by Andreas Schmidt
 
© 2016 Weingut Nichtern
powered by WebsiteBaker - design by beesign / wien - modified by Andreas Schmidt